Verein und Geschichte

Januar 1, 2021

2021

Start in ein weiteres ungewisses Jah

Januar 1, 2021
15.Mai 2020

Die Saison 2020 kann beginnen

… und trotz aller Widrigkeiten können wir in den verbleibenden Monaten die Sonne genießen und viele Gäste auf unserem Campingplatz begrüßen.

15.Mai 2020
Januar 1, 2020

Corona kommt nach Deutschland

und verhagelt uns mächtig den Saisonstart. Die aktuelle Coronasituation verbietet das Angebot touristischer Übernachtungen.

Januar 1, 2020
Gründungsdatum

25 Jahre Naturcamp e.V.

Im Jahr XXXX gründeten wir den Wassersport- Wander- und Campingverein „Naturcamp e.V.“ Röddelin. Seit dieser Zeit haben wir als eingetragener Verein unseren Platz immer weiter verschönern können. Wir haben den Hang am Strand befestigen können und eine zentrale Feuerstelle geschaffen. Außerdem konnten wir uns über die Jahre eigene Sanitäranlagen beschaffen und die Außenanlagen herrichten. So passiert von Jahr zu Jahr etwas auf unserem schönen Campingplatz.

Gründungsdatum
bis zur Jahrtausendwende

Wechselnde Eigentümer

… lassen den Platz immer weiter verkommen

bis zur Jahrtausendwende
Nachwendezeit

Die neue Zeit

Nach der Wende ging der Platz in verschiedenen Gesellschaften auf und änderte durch die Klärung von Grundstückseigentumsverhältnissen noch einmal seine äußere Begrenzungen.

Nachwendezeit
DDR – Zeit

C81

Zu DDR-Zeiten hieß der Campingplatz C81 und wurde staatlich betrieben. Viele unserer heutigen Dauercamper kamen schon zu DDR-Zeiten als Camper auf unseren Platz.

DDR – Zeit
früher

vor einer langen, langen Zeit

Unsere Geschichte reicht viel weiter in die Vergangenheit. Bereits vor über 40 Jahren begann man hier am Röddelinsee mit dem Camping. Man erzählt sich sogar noch von Zeiten zu denen regelmäßig die Fahrgastschiffe aus Berlin kamen. Aber diese Zeiten sind schon sehr lange vorbei.

früher